Lectrix – Notizen einer Leserin

4. Juli 2006

Terry Pratchett: Lords und Ladies – Ein Scheibenwelt-Roman

Filed under: Terry Pratchett — Lectrix @ 11:16

‚Lords und Ladies‘ ist eine Enttäuschung.
Vielleicht erwarteten wir nach der recht stringenten Handlung, den vielen Anspielungen und dem abwechslungsreichen Geschehen in ‚MacBest‚ auch einfach zu viel. Aber auf Seite 48 angekommen beschlossen wir, dass uns die Geschichte eigentlich nicht interessiert und wir keine Lust haben, weiter zu lesen. Darum legten wir das Buch weg.
Ich selbst werde das Buch später (in einigen Wochen oder irgendwann) sicher noch einmal zur Hand nehmen, um es allein zu lesen. Nicht weil mich die bisherige Geschichte um die überall auftauchenden Kornkreise und das anscheinend hinter den Steinkreisen lauernde Winterland doch interessieren würde, sondern lediglich, um herauszufinden, ob meine Vermutung sich bewahrheitet, dass es sich bei dem auf den ersten Seiten beschriebenen jungen, wissbegierigen Mädchen Esmeralda, um Oma Wetterwachs handelt, die ja in ‚MacBest‘ von Nanny Ogg desöfteren mit Esme angeredet wird.
Vielleicht geht Terry Pratchett im weiteren Verlauf ja ausführlicher auf die Vorgeschichte von Oma Wetterwachs ein. Vielleicht gelingt es ihm dann ja, mein Interesse zu wecken und mich zu fesseln. Darum werde ich diesem Roman später sicherlich nochmals eine Chance einräumen. Momentan haben wir aber Interessanteres zu lesen…


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress